André Poulie - Stiftung Theodora

vendredi 19 avril 2024 12:15, Restaurant Weinstube (Club-Meeting), Churer Strasse 10, 9485 Nendeln, Liechtenstein
Site internet: http://www.weinstube.li
Conférencier(s):

André Poulie, Gründer der Stiftung Theodora und Sohn von Theodora

Seit der Gründung im Jahr 1993 verfolgt die Stiftung Theodora das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern. Hierfür organisiert und finanziert die Stiftung wöchentliche Besuche von professionellen Künstlern, den Traumdoktoren. In individuellen Interaktionen schenken diese den Kindern magische Momente der Abwechslung und der Freude.

In den vergangenen 30 Jahren hat sich die Aufgabe und damit die Bedeutung der Traumdoktoren stark geändert. Während die Artisten früher «nur» für Entertainment, Freude und Lachen standen, sind sie heute fester Bestandteil des Spitalalltags geworden und unterstützen das medizinische Fachpersonal bei der Therapie. Die Traumdoktoren sind «mehr als nur Lachen», was sich in der Einführung der Programme «Traum im Notfall» und «Operation Traum» widerspiegelt.

La date limite d'inscription est dépassée