ROTARY-CAMP: ICE TO LAKE 2019

Sunday, September 1, 2019

Am 10. August 2019 sind 25 junge Erwachsene, zwischen 17 und 24, aus 17 Ländern in Zürich-Kloten angekommen. Das Camp «Ice to Lake» konnte beginnen.

Dieses Camp Ice to Lake steht unter dem Thema Wasser – also Natur. Es stand zum Beispiel eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee auf dem Programm. Mit einer Wanderung zum Morteratschgletscher lernten die jungen Erwachsenen eine weitere Facette der Natur kennen.

Am 19. August 2019 waren die Campteilnehmer auf Besuch in Liechtenstein. Das Programm begann beim Schloss Vaduz mit einer anschliessenden Wanderung ins  Zentrum von Vaduz. Dort konnten die Teilnehmer einen Liechtenstein-Stempel in ihren Pass bekommen. Nach einer Stadtführung konnten die jungen Leute den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen. Der Anlass in Liechtenstein wurde von den Rotariern Helen Näff und dem Matthias Hänsel organisiert.

Ice to lake - Teilnehmer