Richard Quaderer - RhySearch

Freitag, 14. Juni 2024 12:15-13:45, Restaurant Weinstube (Club-Meeting), Churer Strasse 10, 9485 Nendeln, Liechtenstein
Webseite: http://www.weinstube.li
Referenten/innen:

Richard Quaderer stellt uns das Forschungs- und Innovationszentrum RhySearch vor.

RhySearch ist Innovationstreiber für die Industrie. Dabei haben sie einen Grundsatz: Innovation muss ihre Wirkung im Markt entfalten und unseren Partnern Mehrwert bringen. Dafür vernetzt sich RhySearch mit Unternehmen und Forschungseinrichtungen, und forscht selbst in den Bereichen Optische Beschichtung und Charakterisierung, Hochpräzisionsfertigung und Digitale Innovation.

Richard Quaderer hat an der ETH Zürich Chemie studiert und hier auch seine Doktorarbeit verfasst. Daran schloss sich ein PostDoc-Aufenthalt an der Brown University in Providence, Rhode Island, in den USA an, der durch den Schweizerischen Nationalfonds finanziert wurde. 

Von 2007 bis 2013 arbeitete er in unterschiedlichen Positionen in der Biotechnologischen Forschung der Lonza AG in Visp im Kanton Wallis. Berufsbegleitend absolvierte er an der ETH Lausanne (EPFL) und der Université de Lausanne einen Executive-MBA mit dem Schwerpunkt Technologiemanagement (MoT). 

Seit dem 1. Dezember 2013 ist Richard Quaderer Geschäftsführer von RhySearch.

Vor 10 Jahren durften wir Richard Quaderer bereits für einen Vortrag in unserem Club begrüssen - Zeit für ein Update.


Anmeldung


Anmeldung bis: Freitag, 14. Juni 2024 um 12:15

Maximale Anzahl Teilnehmer: 100

Wir bitten wiederum nach Möglichkeit um Anmeldung bis Donnerstagmittag.



Mitglieder: Bitte loggen Sie sich ein bevor Sie sich anmelden.
Login vor der Anmeldung